Frauenchor Endorf

1. Vorsitzende: Sabine Miederhoff, sabine.miederhoff@t-online.de, Tel.: 02933 – 830479

2. Vorsitzende: Sigrid Severin

Kassiererin: Ria Schneider

Schriftführerin: Ute Berghoff

Notenwart: Claudia Voß

Beisitzer: Gabi Bohne und Claudia Nolte

Dirigent: Frank Rohrmann

Der Frauenchor Endorf wurde 1971 von 16  sangesfreudigen Frauen gegründet. Zur Zeit  singen 23 Aktive unter der Leitung von Frank Rohrmann. Im Laufe des 45-jährigen Bestehens unter sechs Dirigenten hatten wir mehrere Höhepunkte. Unter anderem ersangen wir dreimal den Meisterchortitel und zweimal die Zuccalmaglio-Medaille.

Die drei bisher durchgeführten Chorprojekte beinhalteten unterschiedliche musikalische Themen: 2014 Gospel, 2015 Rock & Pop, 2016 weihnachtliches Gospeloratorium. Alle Beteiligten, sowohl die Chormitglieder als auch die zahlreichen Gastsängerinnen und -sänger, hatten sehr viel Freude. Für dieses Jahr ist im Juni ein offenes Rudelsingen im Stracken Hof geplant.

Wer „Singen im Chor“ mal ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen. Wir proben wöchentlich im Wechsel (Donnerstag von 20 Uhr bis 21.30 Uhr und Freitags von 20.45 Uhr bis 22.15 Uhr) im Pfarrheim Endorf.

Weitere Informationen finden Sie bei Facebook.

Ausserdem ein aussagekräftiges Video „Frauenchor Endorf Juni 2016“ bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=JBMgNOOZQms

Die Stimmen stellen sich vor:

Erster Sorpan
Erster Sorpan
Zweiter Sopran
Zweiter Sopran
Alt

Aktuelles:

Mal ´was anderes ausprobieren?!

Rudelsingen im Stracken Hof

am Freitag, den 9. Juni ab 20 Uhr

in der Ehrenamtskneipe:

Quatschen, singen, fröhlich sein,

der Frauenchor Endorf lädt zum Singen ein.

Auch zu essen gibt es ´was

und jede Menge Spaß.